Comicmagazin,News, Manga, Comic, Onlinecomics, Rezensionen, Buch, Software, Comic CD´s, Zeichnerportrait´s,
AS_LOG_Special_2021
knaur logo
Carlsen_Logo
droemer-knaur Logo
Lappan_Logo
frechverlag logo
K102
crss kult logo 1+
Podcast_logo_3_col_C+
qai_b
piper hape kerkeling buch

Pfoten vom Tisch! - Das Buch

Ein neues Buch von dem beliebten Autoren und Schauspieler Hape Kerkeling wurde herausgebracht und bringt eine neue Geschichte aus dem Leben von ihm mit sich.

Hape Kerkeling brachte bereits einige selbstverfasste Bücher, Hörbücher und Kinofilme zu seinem Werken heraus. Zu seinen bekanntesten Werken gehören zum Beispiel „Der Junge muss doch mal an die frische Luft!“ und „Ich bin dann mal weg!“. In dem zuerst genannten Werk beschreibt er seine eigene Kindheit und in dem zweiten die Ereignisse von ihm auf dem Jakobsweg, welchen er bestritten hat. Und nun ist endlich ein weiteres Werk erscheinen, in welchem, es um seine tierischen Begleiter geht.

Weiter lesen....

line
Ravensburger Das ungeheimste Tagebuch der Welt 1

Das ungeheimste Tagebuch der Welt – Band 1 – Wie mein bescheuerter Bruder  Klassensprecher in meiner Klasse wurde

Jeder, der Geschwister hat, kennt es. Man kann nichts „Geheimes“ haben, ohne dass es entdeckt wird. Und so geht es auch Paul. Er führt nämlich ein „Tage-“, nein doch nicht, er führt ein Logbuch! Er denkt sich zumindest, dass er das vor seiner Patchwork-Schwester geheim halten kann, doch sie entdeckt es relativ schnell und liest nun ebenfalls heimlich mit, ohne dass er davon weiß.

Doch erst mal zu der Frage, warum der Junge ein Logbuch führt. Dies liegt daran, dass er später ein berühmter DJ werden möchte und da hat er gelesen, dass viele berühmte Menschen Tagebücher geführt haben und diese dann in ihrem späteren Leben für die Nachwelt veröffentlichen. Also beginnt auch Paul seine ‘Karriere als DJ‘ in seinem Logbuch festzuhalten. In diesem Logbuch kann er so richtig über seine  Schwester Karline ablästern, da sie ihn immer schlecht zu machen versucht, doch wie gesagt, sie kann ja nun mitlesen.

Weiter lesen....

line
Knaur The Comfort Book

The Comfort Book – Gedanken, die mir Hoffnung machen

Jeder kennt das. Diesen Moment, wenn man im Radio ein Lied, jemanden auf der Straße etwas sagen hört oder in einem Buch eine Stelle liest, in der man sich selbst wiederfindet. Zeilen und Wörter, die einen ganz persönlich ansprechen und einen bewegen. Dieses Buch ist voll davon.

Weiter lesen....

line
Rowohlt Die Verlorenen

Die Verlorenen

Eine neue Thriller-Reihe von Autor Simon Beckett ist da und bringt uns nicht nur mörderische Spannung, sondern auch einen neuen Hauptcharakter!

Nach dem Tod seines Sohnes Theo vor ca. 10 Jahren und dem Scheitern seiner Ehe sucht Jonah Colley Zuflucht in seiner Arbeit als Sergeant der bewaffneten Sondereinheit der Metropolitan Police. Eines Abends, als er gerade mit ein paar seiner Teamkollegen einem Pup was trinken ist, bekommt er einen Anruf von einer unbekannten Nummer. Der Fremde entpuppt sich als Jonahs alter Freund Gavin, von dem er seit Jahren nichts mehr gehört hat. Jonah ist ziemlich verstimmt über dessen plötzliches Auftauchen und dann wird er auch noch um Hilfe gebeten… um Mitternacht soll er in ein Lagerhaus am Kai kommen, am Schlachterkai.

Weiter lesen....

line
Magnus Chase Der Hammer des Thor

Magnus Chase – Der Hammer des Thor

Wie Magnus und seine Freunde bereits auf ihrem ersten Abenteuer gelernt haben, ist der Donnergott Thor ganz und gar nicht so, wie man ihn in Comics und Filmen dargestellt hat. In Wirklichkeit ist der Sohn des Odin ein Macho, der alles für seine Fernsehserien tut. Und da er mit Mjolnir nun mal den besten Empfang hat, muss dieser Hammer so schnell wie möglich wieder aufgetrieben werden. Dass das Ding auch noch die Riesen aufhalten und somit den verfrühten Weltuntergang Ragnarök verhindern soll, ist für ihn nur ein kleiner Nebeneffekt.

Weiter lesen....

 

line
Machen Bauchgefühle satt

Machen Bauchgefühle satt? – 111 Fragen für fühlosophische Ausflüge

Sooft man auch über sie klagt, Gefühle sind das, was uns zu Menschen macht, unsere Gedanken und Handlungen beeinflusst und uns zu der Person macht, die wir letztendlich sind. In vielen Science-Fiction- oder Fantasygeschichten wird die Frage gestellt, ab wann jemand menschlich ist (ich denke daran unter anderem an den Film „I Robot“). Immer wieder lautet die Antwort darauf – Gefühle.

Weiter lesen....

Weiter lesen....

line
Multiversum 1

Multiversum 1 – Der Aufbruch

Die Idee von Paralleluniversen ist keine neue. Wir finden sie in Comics, in Filmen und Serien. Es ist ein recht komplexes Ding und je nach dem, wie gut die jeweilige Geschichte gemacht ist, mal mehr mal weniger einfach zu verstehen.

Petra Mattfeldt hat sich dennoch daran gewagt und eine neue Jugendbuchreihe erschaffen, die genau dieses Thema hat.

Weiter lesen....

line
Segen auf See

Segen auf See – mit einer Seelsorgerin auf Kreuzfahrt

Es gibt Berufe, von denen hat man noch nie etwas gehört. Und doch hat man, wenn man mal kurz darüber nachdenkt, zumindest eine Idee, was das denn eigentlich ist. In diesem Buch geht es um den Beruf des Bordgeistlichen.

Weiter lesen....

line
Will sei dank

Will sei Dank – Memoiren einer Frau mit Hund

Der Hund ist einer der besten Freunde des Menschen. Viele Menschen haben einen als Haustier (oder eine Katze, aber hier geht es um einen Hund, daher...) oder leihen sich einen von einem Bekannten zum Gassi-Gehen zum Beispiel.

Weiter lesen....

line
Wir haben

Wir haben nämlich beide eine Zahnspange, aber er nur oben – Das Beste aus 4 Jahren Tagebuch Slam

Das Tagebuch. Viele haben eins und nicht wenige nehmen sich immer wieder aufs neue vor, eines zu führen und halten dann mehr oder weniger durch. So ein Tagebuch ist schon etwas feines. Man kann darin seine Gedanken aufschreiben und auch nach Monaten noch sagen, was losgewesen ist, in wen man verknallt war und warum und so weiter. Und für manche Familienmitglieder ist der illegale Blick zwischen solche Seiten der einzige Schlüssel zu den Gedanken des pubertierenden Kindes ;)

Weiter lesen...

line
cartoons zur hochzeit

Cartoons zur Hochzeit

Das Cartoonbuch, welches vom Holzbaum-Verlag veröffentlicht wurde, handelt von witzigen und lebensnahen Hochzeitscartoons.  Lustige Cartoonauschnitte über die  Welt des Ehelebens, aber auch lustige Diagramme, wie zum Beispiel über das Thema  wer mehr an der Hochzeitszeremonie und der anschließenden Feier Spaß hat. Vielleicht die Gäste oder die Trauzeugen? Und noch viele weitere lustige und interessante Cartoons erwarten Sie.

Weiter lesen...

 

line

Schimpfen wie ein echter Wiener

Seit dem Turmbau zu Babel hat der Mensch ein mal mehr mal weniger großes Problem, sich seinem Gegenüber verständlich auszudrücken. Sei es nun, dass dieser eine andere Sprache spricht, oder dass man einfach nicht in der Lage ist, sich richtig auszudrücken, oder, dass man einfach ein Problem mit der regionalen Wortwal hat – sprich, mit dem Dialekt. In solchen Fällen kann ein Wörterbuch recht nützlich sein.

Weiter lesen...

line

Cartoons über Hunde

In diesem 95 Seiten langen Werk erhalten Herrchen – und auch weniger involvierte Personen – die Möglichkeit, eines tieferen Einblickes in die Gedankenwelt der vielgeliebten Vierbeiner.

!Weiter lesen...

line

Das Lexikon der Untiere

Wir kennen sie alle – und doch werden sie von vielen nicht als das anerkannt, was sie wirklich sind: die Untiere.

In diesem Band finden sie eine schöne Auswahl von besagten Untieren, wie zum Beispiel die „Bortsteinschwalbe“, den „Eidotter“, der „Galgenvogel“, der „Dalai Lama“ als „heiliges Untier“ oder die „Computermaus“, die auf Pizza Maguerita steht.

Weiter lesen...

line

Vegane Cartoons

Die Galerie der komischen Künste präsentiert auf ihrer Ausstellung eine große Auswahl an Cartoons zum Thema vegan und/oder vegetarisch leben.

Dieser Band enthält 58 ausgewählte Cartoons der 32 Künstler, darunter unter anderem Oliver Ottitsch, Ari Plikat, Michael Holtschulte, Rudi Hurzlmeier, Fussel und Uwe Krumbiegel.

Weiter lesen...

line

Rubberbands!: Hipper Schmuck aus coolen Gummis

Rubberbands? So heißen die bei groß und klein populären Gummibänder aus den USA, aus denen sich mit den verschiedensten Hilfsmittel – Häkelnadel, Loom, zwei Bleistiften, Fingern oder einer Gabel – die buntesten Schmuckstücke knüpfen, ... pardon loomen, lassen.

.Weiter lesen...

line
Frech   Die Aufräumprofis

Die Aufräum-Profis - Individuelle Wege zu einem aufgeräumten, glücklichen Leben

Was du heute kannst besorgen... Jeder kennt diesen Spruch und auch mindestens eine Variante, wie es weitergehen kann. Vor allem, wenn es darum geht, mal wieder die eigenen vier Wände aufzuräumen. Es kommt immer etwas anderes dazwischen, und wenn es nur das Sofa ist.

Weiter lesen...

line
Kosmos Pelle 1

Pelle von Pimpernell #1 – Der Geisterhund

Auch vor dem geliebten Haustier macht der Tod nicht halt... gut, dass danach nicht alles vorbei ist.

Pelle von Pimpernell ist noch nicht lange ein Geisterhund. Daher hat er keine Ahnung, wie er sein trauriges, elfjähriges Frauchen Winnie trösten kann. Es dauert nicht lange und Pelle trifft auf andere Geistertiere, mit denen er sich anfreundet.

Weiter lesen...

line
Der (überhaupt gar nicht) allmächtige Todd

Der (überhaupt gar nicht) allmächtige Todd

Zimmer aufräumen, ein Grauen für viele, aber vor allem für Kinder und Teenager!

Gestatten, Todd. 12 Jahre alt und Schöpfer/Gott einer ganz neuen Spezies – die Toddlianer!

Als Todd endlich dem Drängen seiner Mutter nachgibt und sein Zimmer aufräumt, entdeckt er unter seinem Bett, auf einer alten Socke, eine Gruppe von winzigen Menschen, die ihn als Gott verehren und sich von seinen Hautschuppen und ähnlich ekeligen Dingen ernähren. Wie gerufen für das Wissenschaftsprojekt in der Schule!

Weiter lesen...

line
Winnetou – Das Geheimnis vom Silbersee

Winnetou – Das Geheimnis vom Silbersee

Winnetous Schwester und Schamanin des Stammes, Nscho-tschi wird von El Mas Loco und seiner Verbrecherbande als Geisel gefangen genommen, als dieser von einem Professor von einem Schatz hört, der im Silbersee liegen soll.

Weiter lesen..

line
Winnetou neue Welt

Winnetou – Eine neue Welt

Viele Karl May Fans waren sehr skeptisch ob der neuen Fassung von den Winnetou-Geschichten. Allerdings sind nicht nur die Filme gut gelungen, sondern auch die Romanversion davon. Die Geschichten halten sich ungefähr an die Originalversionen, sind an sich aber neu aufgelegt

Weiter lesen...

line

Frühaussteiger

Der Tod eines geliebten Menschen wirft einen ziemlich aus der Bahn. Und in den meisten Fällen ist die Zeit, die einem von der Gesellschaft zum Trauern eingeräumt wird, viel zu kurz, als das man alles gut überwunden oder überhaupt akzeptiert haben könnte.

Und das geht nicht nur Erwachsenen so. Jüngere Menschen haben es da meistens noch viel schwerer. Und wenn das Leben um einen herum weiter geht und keine Rücksicht zu nehmen scheint, wenn alles einfach nur immer schlimmer wird, was soll man dann tun?

Weiter lesen...

Frühaussteiger
line
Drei Fragz Kids und Du – Spur ins Römergrab

Drei ??? Kids und Du – Spur ins Römergrab

Bei dem vorliegenden Band handelt es sich um kein gewöhnliches Buch, was der Titel eigentlich schon vorwegnimmt. Die Geschichte ist nicht festgeschrieben, sondern es gibt mit jeder neuen Erkenntnis mehrere Möglichkeiten, wie es weitergehen kann. Wie im echten Leben auch.

Weiter lesen...

line
3 Ulf-BlanckDie-drei-Kids-Der-Adventskalender-24-Tage-unter-Pi

Die drei ??? Kids – der Adventskalender „24 Tage unter Piraten“

Pünktlich zur Weihnachtszeit gibt es einen neuen Adventskalender von den drei ??? Kids. Dieses Mal spielt das Abenteuer, dass sich in 24 Teilen abspielt, auf hoher See abspielt. Für jeden Tag bis zu Weihnachten gibt es einen kleinen Teil zu lesen und die Spannung hält sich bis zur endgültigen Auflösung des Falls am Heiligen Abend.

Weiter lesen...

line
Die drei fragz – Der Geist des Goldgräbers++

Die drei ??? – Der Geist des Goldgräbers

Der unbewohnte Dead Man’s Canyon ist das neue Ziel der drei Detektive Justus, Peter und Bob. Nun ja, unbewohnt trifft es wohl nicht ganz, denn die neue Klientin, zu der die drei unterwegs sind, wohnt nun mal seit kurzem da.

Weiter lesen...

line

1 x täglich malen - Der 6-Wochen-Kurs für 42 ausdrucksstarke Bilder

Was sich zunächst wie eine Therapie anhört ist in Wirklichkeit etwas vollkommen anderes. Mithilfe dieses Werkes des Hauses Edition Michael Fischer können Sie innerhalb von sechs Wochen 42 wundervolle Kunstwerke kreieren.

 Weiter lesen...

line

Sooooo viele Tiere zeichnen

Wer will denn immer nur Menschen zeichnen? Dieses Buch von Lee J. Ames erklärt in Schritt-für-Schritt-Anleitungen ohne viel umständlichen Text, wie jeder jedes beliebige Tier zu Papier bringen kann. Mit 155 Zeichenvorlagen werden die Leser in die vielseitige Tierwelt eingeführt und erlernen ganz einfach die Kunst der Tierportraitierung.

 Weiter lesen...

line

Mein Manga-Workbook: Das praktische Skizzenbuch zum Figurenzeichnen

In diesem wundervollen Set aus enthaltenem Zeichenpapier, Anleitung und vielseitigen Vorlagen werden die Grundlagen des Manga-Zeichnens...

Weiter lesen...

line

Manga Erotic - Zeichnen wie die Profis

Auf den 338 Seiten werden Anfänger und Fortgeschrittene durch ca. 50 unterschiedliche Motive in die Kunst des Manga ein- beziehungsweise weitergeführt. Unterteilt in verschiedene Kategorien, wie unter anderem „Delikatessen“, „Parodien“, „Fantasy“, „Berufe“, „Schule“. Jede Kategorie beinhaltet durchschnittlich sechs verschiedene Motive in den unterschiedlichsten Posen, Größen und Farben.

Weiter lesen...

line

Schwarze Blumen

Thriller von Steve Mosby, Droemer.

”Dies ist nicht die Geschichte von einem kleinen Mädchen, das verschwindet, sondern die Geschichte von einem kleinen Mädchen, das zurückkommt.”

Neil Dawson steht vor einem Rätsel. Sein Vater, ein erfolgreicher Romanautor, soll Selbstmord begangen haben. Man fand ihn im Fluss unter einer Brücke in dem kleinen Badeort Whitkirk. Hat der alte Kriminalroman “Die schwarze Blume”, ein Buch, mit dem er sich zuletzt beschäftigt hat, etwas damit zu tun?

 Weiter lesen...

line

Die Erdbeerkönigin

von Silke Schütze, Droemer Knaur

Die erfolgreiche Hamburger Autorin Silke Schütze ist eine Garantin für lebensnahe und warmherzige Romane, die bestens unterhalten und doch die Wirklichkeit nicht beschönigen. In ihrem neuen Buch “Erdbeerkönigin” steht nun mit Eva eine Mittvierzigerin im Mittelpunkt, die sich viele Jahre als Mutter und Ehefrau nur über ihre Familie definiert hat. Und sich urplötzlich fremd und überflüssig im eigenen Leben fühlt.

 Weiter lesen...

line

Die Medica von Bologna von Droemer

Eine Frau, die für ihre Bestimmung kämpft

Der neue historische Roman des Bestsellerautors Wolf Serno

Mit seinem Debütroman, Der Wanderchirurg gelang Wolf Serno sofort ein Bestseller. Die Medica von Bologna ist nun der Auftakt zu einer neuen Saga, die sich mit dem fesselnden Thema Heilkunst im Mittelalter beschäftigt – und so, wie man die Bücher von Wolf Serno liebt – atmosphärisch, authentisch und opulent!

Weiter lesen...

line

Die Kathedrale von Pattloch

Ein neuer Bildband über die Kunst, den Himmel zu berühren von Johannes Thiele. 

Kathedralen sind gebauter Glaube und Stein gewordene Mystik – ein sinnlich erfahrbarer Kosmos, der von der Schönheit einer beziehungsreichen Welt erzählt. In der Kathedrale empfängt den Besucher eine Symphonie aus Symbolen und Allegorien, die die Botschaft des »himmlischen Jerusalem« in sich tragen. KATHEDRALE – Die Kunst, den Himmel zu berühren von Johannes Thiele

 Weiter lesen...

line

Materialien zur Therapie - spielerisch zum sicheren Strich mit der Bleistift-Rallye

von Andrea Jagusch-Espei, Buch, 32 Seiten, Karten (31), Übungsblock (46 Seiten), konfektioniert in Dokumententasche.

Ein Förderprogramm für Vorschulkinder mit grob-, fein- und grafomotorischen Aufgaben. Also für alle Kinder, die nicht gern malen, hält die Schule eine unangenehme Überraschung bereit: Die Benutzung des Stifts ist kein freiwilliges Angebot mehr, sondern unverzichtbares Handwerkszeug. Dies führt zu manchen kleinen und einigen größeren Katastrophen – schmerzende Hände, verrutschte Striche, zerknittertes Papier – all das sorgt nicht gerade für Lernspaß.

Weiter lesen...

line

Cashkurs von Droemer-Knaur

Cashkurs ist ein umfassender Finanzratgeber, der in mehreren Stufen vom Einstieg ins Geldgeschäft bis zur professionellen Kapitalanlage führt. Zusätzliche Checklisten, Praxistipps und Rechenbeispiele sorgen dafür, dass auch komplexe Themen leicht erfassbar bleiben.

Geld ist ein heikles Thema. Viele Menschen sind überfordert, wenn es um die private Altersvorsorge, um Ratenkredite, um die Risiken von Anlagen geht. Nicht wenige stecken den Kopf in den Sand und ignorieren den Kontostand. Andere verheddern sich im Kleingedruckten oder vertrauen ihrer Bank – und verlieren nicht selten Geld dabei. Dirk Müller, vielleicht Deutschlands bekanntester und bemüht als ehrlichster Finanzexperte rüber zu komme

 Weiter lesen...

line

Die Putzi Diaries von Droemer

Schräg, sprühend vor Lebensfreude und auf ganz eigene Art sehr weise - so ist Putzi und so ist auch dieses Buch.

Wer ist Putzi? Putzi war ursprünglich eine Empfehlung von Max’ Kollegin Franka Potente, die sie wiederum von Matt Damon übernommen hatte. Eine Promi-Putze? Nein. Putzi ist sehr eigen. Und arbeitet nur für Leute, die sie mag. Und »Putzi hatte beschlossen, mich zu mögen. Uneingeschränkt. Bedingungslos. Mit Wucht und so wurde die Putzfrau Marianne Schneider – mit ihren dicken Armen für die Arbeit und ihrem prallen Herz fürs Übrige – Teil meines Lebens.«

Weiter lesen...

line

Das Vampirjäger-Handbuch - Wie man sie findet. Wie man sie jagt. Wie man am Leben bleibt.

Von Constantine Gregory, Laminierter Pappband mit Spiegelfolie, 12,95€, 160 Seiten, PAN Verlag

Das Kultbuch für Vampirfans!

"Wenn Sie dieses bescheidene Büchlein in Ihren Händen halten, lieber Leser, dann sind Sie wie ich fasziniert von der Suche nach dem Vampir. Sie finden in diesem Handbuch alle meine geheimen Notizen, praktische Anleitungen und hilfreichen Informationen für die Vampirjagd. Folgen Sie mir auf meiner Suche und sammeln Sie eigene Erfahrungen. Aber vor allem: Seien Sie wachsam."

 Weiter lesen...

line

Das Reise-Regen-Rücksitz-Buch

Ab 8 Jahren, 32 Seiten, 24 cm x 24 cm, HC mit Spiralbindung, mit zahlreichem Zubehör und einem Abreißblock mit 50 unlinierten Seiten 14,95€, Moses-Verlag.

Reisen mit Kindern!

”Wann sind wir endlich da?” – wenn es in den Urlaub geht, wird die Vorfreude der Kinder oft schon durch eine langweilige Autofahrt zum Zielort getrübt. Dagegen gibt es jetzt unsere Produktreihe ”Reisen mit Kindern” – allen voran das ”Reise-Regen-Rücksitz-Buch” mit lauter Spielideen, Rätseln oder Bastelanleitungen, die man unterwegs gleich ausprobieren kann.

 Weiter lesen...

line

Die Spenden Mafia

von Knaur

Spendensammler bereichern sich skrupellos - und der Staat schaut weg

Über 5 Milliarden Euro spenden die Deutschen jedes Jahr. Doch nur ein Teil dieser enormen Summe erreicht die Notleidenden, weil zweifelhafte Hilfsorganisationen große Beträge für den eigenen Profit abzweigen.

Der Verbraucherschützer und Journalist Stefan Loipfinger, Gründer und Chef von CharityWatch.de, deckt den Missbrauch von Spendengeldern auf und nennt die schwarzen Schafe – undurchschaubare Vereine, die gute Taten vortäuschen und schamlos mit der Armut Geld verdienen.

Weiter lesen...

line

Perfekt zeichnen lernen von japanischen Meistern

Von Sohia Aomori,  Ratgeber, SC, 128 Seiten m. ü. 300 Abb., 14,95€, Knaur.

Manga ist inzwischen aus den Reihen der Comics nicht mehr wegzudenken. Doch nur eine Minderheit der Zeichner ist in eine richtige Zeichenschule gegangen. Für die meisten ist das Zeichnen ein ganz normales Hobby. Mit richtiger und effektiver Übung und viel Geduld kann aber aus jedem auch ein richtiger Mangaka werden. Sohia Aomori bietet mit ”Der große Manga-Kurs” die Möglichkeit, so gezielt wie möglich die zeichnerischen Fähigkeiten zu schulen.

 Weiter lesen...

line

Die Windel fällt immer auf die Butterseite

von Knaur

“Vater werden ist nicht schwer, Vater sein dagegen sehr.”

Windel, Wiege, wenig Ahnung – eine witzige und emotionale Vater-Sohn-Geschichte.

Falk Osterloh´s  Held heißt Stephan und ist ein typischer urbaner Mittdreißiger. In Berlin in den Tag hinein lebend, von Popkultur geprägt, den Kopf voller Zitate aus TV-Serien und Songs, noch immer nicht richtig erwachsen, mehr an Biersorten als an ernsthaften Themen interessiert.

Weiter lesen...

line

DAS KLEINE COMIC-LEXIKON von Marcel Feige

von »Tim und Struppi« über »Donald Duck« bis hin zu »Asterix« – Marcel Feige gewährt einen tiefen Einblick in die mehr als 100jährige Geschichte der Comicstrips, gibt eine umfangreiche Übersicht der bedeutendsten Comic-Künstler der Gegenwart und informiert über die wichtigsten Comicserien.

Weiter lesen...

line

Das Kindergarten-Wörterbuch

192 Seiten, Pappband, 9,95€, Dudenverlag Mannheim, Leipzig, Wien, Zürich 

Kinder entdecken die Welt in Wörtern – spielerische Sprachförderung in Kindergarten und Vorschule mit dem ”Kindergarten-Wörterbuch” von Duden.

Ein gelungener Spracherwerb ist Grundvoraussetzung für den Schulerfolg. Doch ein sinnvoller Umgang mit Sprache sollte nicht erst mit dem Eintritt in die Grundschule beginnen. Die entscheidende Phase im Spracherwerb ist bereits deutlich früher – im Kindergarten- und Vorschulalter – anzusiedeln. Zu keinem späteren Zeitpunkt wird ein Kind so mühelos eine Sprache erwerben.

 Weiter lesen...

line

Uderzo erzählt sein Leben

von Albert Uderzo 2009, Broschiert 292 Seiten mit einigen wenigen Farb-Abbildungen €(D) 19,95 /€(A) 20,60 / sFr 35,50 - Ehapa 

Uderzo erzählt sein Leben und dies zum ersten Mal selbst. Vier Biografien über den Asterix-Zeichner gibt es bereits. Mit 80 Jahren packte ihn die Lust, sein Leben selbst nochmals Revue passieren zu lassen und viele Erinnerungen aus seiner Sicht aufzuschreiben. Mit leisem Humor und eindringlicher

Weiter lesen...

line
Luther Verlag Pappe zu Pappe, Glas zu Glas Neue Kirchen-Cartoons

Pappe zu Pappe, Glas zu Glas: Neue Kirchen-Cartoons

Lustige Cartoons kennt ja wohl jeder! Aber Kirchen-Cartoons? Dies ist doch mal was ganz Neues, dass die Kirche und alles drumherum ins „Lächerliche“ gezogen wird.

Dieses Cartoonbuch nimmt viele alltäglichen Elemente und Situationen, die in der Kirche stattfinden, auf die Schippe.

Weiter lesen...

line
Luther Mose lebt in Bielefeld – Bibelgeschichten heute

Mose lebt in Bielefeld – Bibelgeschichten heute

Die Bibel. Schon der Titel dieses Buches ruft bei vielen Erfurcht hervor und wirkt oft auch abschreckend. Auch die Geschichten darin sind vielen eher unbekannt, die meisten kennen nur die „Standards“ wie die Geburt Jesu, Christi Himmelfahrt und evtl. Pfingsten oder den verlorenen Sohn. Mit diesem Buch ist eine Brücke zwischen diesen und vielen weiteren Geschichten und unserer heutigen Alltagswelt gebaut worden.

Weiter lesen...

line
Aschendorf Jovle Zeiten.... Schofle Zeiten - Die Münster-Chronik in Karikaturen

Jovle Zeiten – schofle Zeiten - Die Münster-Chronik in Karikaturen

Münster – Eine Stadt die weltbekannt ist und zu den berühmtesten Städten Deutschlands gehört.

Die Stadt ist sehr vielseitig und hat einiges zu bieten.

Wo sich manch einer am Kopf kratzt und nach dem Ereignis der Woche sucht, um in der Samstagsausgabe der Zeitung noch einmal alles auf den Punkt zu bringen, hat der Künstler dieses Buches sehr schnell eine Idee. Denn das macht Zinkant und seine bekannte schnelle Feder aus.

Weiter lesen...

line
Aschendorff Verlag entdecken wir Deutschland

Entdecken wir Deutschland

Aus den Fehlern und Erfahrungen der Vergangenheit zu lernen und zu versuchen, es jetzt und in der Zukunft besser zu machen ist einer der Gründe, die Geschichte an die nächste Generation weiterzugeben.

Weiter lesen...

line
line
line
line
Ravensburger Das ungeheimste Tagebuch 2

Das ungeheimste Tagebuch der Welt! - Band 2 – Wie mein peinlicher Bruder sich auf meine Party eingeladen hat …

Der zweite Teil dieser lustigen und abwechslungsreichen Buchreihe ist erschienen und bringt wieder einen Einschnitt in die Welt der Patchwork-Geschwister mit sich.

Karline dreht langsam durch. Ihr Bruder Paul oder wie sie ihn nennt, Master of Desaster, birgt ein hohes Katastrophenpotenzial. Aus diesem Grund muss sie nun ein zweites Tagebuch anfangen, in welchem sie über ihr Leben und die Auszüge aus Pauls eigenem Logbuch (oder wie er es auch nennt, Tabu) berichtet. Doch was hat der Master of Desaster nun wieder verbrochen?

An sich hat er sich ja bloß mit der Schrott-Gang angelegt und ihre beste Freundin Roberta auf dem Pausenhof geküsst.

Weiter lesen....

line
Knaur irregut – Deine beste Zeit ist jetzt

irregut – Deine beste Zeit ist jetzt

Wie das Blicke auf sich ziehende Cover vielleicht schon verrät, geht es in diesem Buch darum, sich gut zu fühlen. Oder vielmehr darum, wie man ein Leben führt, dass sich nach Simon Lohmeyer ‚irre gut‘ anfühlt.

In diesem Ratgeber hat der Fotograf, Model und Agenturinhaber von „LAZY“ seine Anregungen und Ideen zusammen getragen, wie man sich selbst findet und ein Leben führt, dass einen mit sich selbst ins Reine bringt.

Weiter lesen....

line
3 einhalb Stunden – Wie entscheidest du dich

3 ½ Stunden – Wie entscheidest du dich?

Das Buch zum Film!

Sind dreieinhalb Stunden genug Zeit, um die vielleicht größte Entscheidung des Lebens zu treffen? Die Passagiere von Interzonenzug D-151 haben nur diese Zeitspanne, um zu überlegen, ob sie auf dem Weg nach Ostberlin doch noch aussteigen und vor der Absperrung im Westen bleiben. Denn auf der Fahrt zurück in die DDR kommt die Nachricht von der Abrieglung des Ostens an die Fahrgäste heran und ein jeder muss sich jetzt entscheiden.

Weiter lesen....

line
Rowohlt Die stumme Tänzerin

Die stumme Tänzerin

Der erste Band einer neuen Kriminalreihe im Hamburg der 1920er Jahre!

Wer sich ein bisschen mit Frauenrechten und Gleichberechtigung auskennt, der kann sich ungefähr vorstellen, dass man es als weibliche Kommissarin 1928 nicht allzu leicht gehabt haben kann. Gut, dass die Leiterin der neuen Weiblichen Kriminalpolizei im Hamburger Stadthaus, Josefine Erkens, sich der Aufgabe gewachsen sieht und ihrem Beruf mit Leidenschaft nachgeht.

Weiter lesen....

line

Kinder beschützen!

Sexuelle Gewalt, ob jetzt emotional oder körperlich ist etwas, was jeder Elternteil von seinen Kindern fernhalten will. Da wird der neue Bekannte des Kindes unter die Lupe genommen, die Lehrer und und und. Aber trotzdem gelingt es nicht immer, das Kind vor sexuellen Übergirffen zu bewahren, egal wie viel Mühe man sich gibt. Denn meistens kommt diese Gewalt daher, wo man sie am wenigsten vermuten würde – und auch mal nicht mitkriegen kann.

Weiter lesen....

Kinder beschützen
line
Der tiger im Garten

Der Tiger im Garten

Großeltern sind dafür bekannt, dass sie die besten Geschichten erzählen. Manche sind wirklich passiert, manche sind Märchen, doch wenn man in dem passenden Alter ist, ist das völlig egal. Hauptsache, Oma oder Opa erzählt eine Geschichte.

Weiter lesen....

 

line
Multiversun 2

Multiversum 2 – die Rückkehr

Und weiter geht es mit der spannenden Multiversum-Reihe aus der Feder von Petra Mattfeld.

Der junge Tom Strafford ist mittlerweile erwachsen. Fünf Jahre sind vergangen, seitdem er seine Eltern zurück in seine Welt geholt hat. Er hat die Schule abgeschlossen und jetzt auch seine Ausbildung zum MI6-Angenten. Jetzt fehlt eigentlich nur noch der erste Auftrag.

Weiter lesen....

 

line
Sexuelle Übergriffe unter Kindern

Sexuelle Übergriffe unter Kindern

Sexualität, sexuelle Übergriffe und alles was damit zu tun hat, wird immer wichtiger und rückt immer mehr in den Fokus, vor allem in sozialen Bereichen/Berufen. Und das auch nicht ohne Grund, denn es gibt viele ungeklärte Fragen. Auf einige kann der Ratgeber, der hier rezensiert wird, vielleicht eine Antwort.

Weiter lesen....

line

Zeitreisen auf vier Pfoten – eine Katze für Kleopatra

Eine Reise durch die Zeit ist eines der größten Rätsel, die sich Wissenschaftler auf der ganzen Welt zu lösen vorgenommen haben. Es ist ein Thema das Grundlage für viele Romane, Filme und Ideen liefert. Auch dieses Buch ist der erste Band einer neuen Zeitreise-Serie für Kinder aus dem Egmont-Schneider-Haus. Und dann wird die Geschichte auch noch aus der Sicht eines Hundes erzählt.

Weiter lesen...

Zeitreisen auf vier Pfoten 1
line
Kunst in Cartoons

Kunst in Cartoons

Cartoonsammlungen sind eines der coolsten Dinge, die es gibt. Daher habe ich mich über dieses neue Werk aus dem Holzbaum-Verlag sehr gefreut. Es geht mir dabei neben den witzigen Inhalt und den verschiedenen Strichen aber viel mehr darum, die Ideen von mehr als nur einem Künstler zu einem Thema in einem Band vereint zu haben.

Das Thema dieses Mal: Kunst.

Weiter lesen...

line

Brot und Spiele

Der Mensch redet gerne und der Mensch packt gerne in Schubladen. Das Klischee vom bierbäuchigen Mann auf dem Sofa, der das aktuelle Fußballspiel ansieht, der typische Tourist und noch vieles mehr.

Weiter lesen...

line

Wie kommt der Parmesan in die Tastatur?

Worauf kommt es eigentlich an, wenn man einen Cartoon gestaltet? Auf die Darstellung? Die Zeichenkunst? Wie berühmt der Cartoonist ist? Oder vielleicht, wie viele Cartoons der jeweilige Band enthält?

Nein! Wichtig ist nur, dass es den Lesern gefällt, dass es sie zum Lachen bringt.

Weiter lesen...

line

Das große Cartoonsutra

Sex sells. Das war früher so und ist es heute noch immer. In diesem Cartoonband des Holzbaum-Verlages finden sie die witzigsten und teilweise abstraktesten Ideen von den insgesamt sechsundvierzig Künstlern, darunter unter anderem von Dorthe Landschulz, Gerhard Glück, Johann Mayr, Michael Holtschulte, Rudi Hurzlmeier, Rudi Klein, Schilling & Blum und noch vielen weiteren.

Weiter lesen...

line

Fleischerkalender

Es ist ja nichts Neues, dass in den Medien jedes Jahr über den übermäßigen und steigenden Fleischkonsum diskutiert wird. Aber muss es denn wirklich immer mehr sein?

Weiter lesen...

line

100 süße & salzige Mug Cakes

Haben Sie auch schon einmal von diesen kleinen Kuchen gehört, die man schnell zubereiten kann und nachher nicht darüber nachdenken muss, wohin mit dem übrig gebliebenen?

Weiter lesen...

line

Trick 17 – Küche

Jeder Haushalt ist individuell und hat seine eigenen Problemzonen, bei denen auch die alten Tipps von Oma nichts helfen, weil es sich eben um einen anderen Haushalt handelt. Umso besser, dass sich Kai Daniel Du und Benjamin Behnke mit solchen fällen auskennen.

Weiter lesen...

line
Sophie und die Zauberblasen

Sophie und die Zauberblasen

Band zwei über die junge Hexe Sophie und ihre Freunde!

Seit einigen Wochen ist für die junge Sophie der Traum vom Gestaltwandeln in Erfüllung gegangen, etwas,  dass sich nicht nur viele Kinder insgeheim wünschen. Leider hapert es noch etwas mit den neuen Kräften, denn Sophies Füße wollen einfach nicht mit dem Rest des Körpers mithalten. Gemeinsam mit ihrer Freundin Pippa sucht sie nach einer Lösung. Dabei stoßen die beiden auf ein anderes Geheimnis. Was hat Frau Matussek nun schon wieder vor?

Weiter lesen...

line
Frieda Fricke – Unmöglich!

Frieda Fricke – Unmöglich!

Die einen lieben sie, die anderen hassen sie – die erfrischende Ehrlichkeit von einigen Kindern.

Das Geld ist auch für den Familienhof Fricke ein Problem, vor allem, wenn es gerade knapp ist. Tante Siggi hat es nicht leicht, vor allem nicht, als alles so aussieht, als würde sie bald den Hof verkaufen müssen...

Weiter lesen...

line
Winnetou – Der letzte Kampf

Winnetou – Der letzte Kampf

Auch der dritte Band der „Winnetou – Der Mythos lebt“-Reihe hält den Leser in Atem. Die Geschichte ist ähnlich wie „Winnetou III“, trotzdem spannend und eigenständig zu lesen.

Dieses Mal folgen wir der Spur des lieben Öls – oder besser, Santer Jr. folgt ihm, denn er ist eigentlich auf dem Weg, das Erbe seines Vaters und dessen Firma zu übernehmen, hat dazu aber irgendwie keine Lust.

Weiter lesen...

line
Crystal zu den Sternen fliegen

Crystal – Zu den Sternen fliegen

Wie schon der Titel vermuten lässt, geht es in diesem neuen Roman von Erik D. Schulz um die bekannte Droge Crystal Meth.

Eigentlich weiß so gut wie jeder, dass man die Finger von Drogen lassen sollte. Das man davon süchtig werden kann, dass es nicht gesund ist und das man durch die verursachten Wahrnehmungsveränderungen aus seinen Strukturen gerissen wird – im Freundes- und Familienkreis sowie in der beruflichen Laufbahn. Drogen sind schlecht!

Weiter lesen...

line
Das Insektenkochbuch

Das Insekten-Kochbuch

Man hört ja immer wieder von den seltsamsten Dingen, die wir Menschen in unserer Küche in die Pfanne, den Kochtopf oder in die Schüssel werfen. In manchen Regionen völlig normal, in anderen dreht sich einigen beim Gedanken daran vielleicht der Magen um.

Weiter lesen...

line
Die drei fragz – Der gefiederte Schrecken

Die drei ??? – Der gefiederte Schrecken

In diesem Band der drei ??? fühlt man sich als Leser vielleicht etwas an einen Comic erinnert – oder hineinversetzt. Ein Einbrecher im Vogelkostüm, ein verschrobener Hausherr mit Aquarium und drei Detektive. Eine interessante Mischung.

Weiter lesen...

line
Die drei fragz Kids – Gespensterjagd

Die drei ??? Kids – Gespensterjagd

Unsere drei Freunde können allem Anschein nach nicht einmal ins Kino gehen und sich einen Film anschauen, ohne über einen neuen Fall zu stolpern.

Weiter lesen...

line
Die drei fragz Kids – Alarm im Dinopark

Die drei ??? Kids – Alarm im Dinopark

Ein Traum für viele Forscher – lebendige Dinosaurier studieren. Nicht nur Forscher sind fasziniert von unseren Vorfahren aus der Urzeit, sondern auch viele andere. Ich sage nur Jurassic Park.

Weiter lesen...

line

Wildboy – Die Stimme des weißen Raben

Seit acht Jahren lebt Caw im verlassenen Stadtpark von Blackstone. Er meidet die Menschen und verlässt sein selbstgebautes Nest nur bei Nacht, um sich etwas zu Essen zu suchen. Seine treuen Gefährten sind die drei Raben Glum, Screech und der blinde weiße Milky, der nie spricht.

Weiter lesen...

line

Hemmungslos zeichnen - Neue Impulse zum Einfach-Draufloszeichnen

Kerry Lemon nimmt in diesem Buch all jene unter ihre Fittiche, die es gern mal selbst ausprobieren wollen. Also die Kunst des Zeichnens und Gestaltens. In 22 Etappen werden die Künstler in einfachen Schritten an das jeweilige Thema herangeführt und durch die unterstützende Anleitung und die inspirierenden Ideen durch das Buch begleitet.

Weiter lesen...

line

Manga Master Class

Wer der Meinung ist, Manga wären nur irgendwelche quietschigen Figuren mit übergroßen Augen wird von Mark Crilley eines besseren belehrt.

Weiter lesen...

line

Warrior Cats

Der junge Hauskater Sammy schließt sich den wilden Katzen des Donnerclans an, die im nahegelegenen Wald leben. Das Leben im Wald ist zwar hart, aber hier fühlt sich der neue Kriegerschüler Sammy, jetzt Feuerpfote viel wohler.

Weiter lesen...

line

Die Frau in Schwarz

Der Roman zum gleichnamigen Film mit Daniel Radcliffe (Harry Potter) in der Hauptrolle, Droemer Knaur.

In Großbritannien stieg die Verfilmung von Susan Hills Roman ”Die Frau in Schwarz” am Startwochenende sensationell auf Platz 1 der Kinocharts ein. Auch in Deutschland startete der Blockbuster mit Daniel Radcliffe, bekannt durch seine Darstellung als Harry Potter, in der Rolle des Arthur Kipps in den Kinos durch.

Weiter lesen...

line
Die Fährte der Wandler - Leann Porter

Die Fährte der Wandler (Leann Porter)

Seit fünf Jahren ist Juri in den Straßen Sankas zuhause. Er kämpft um sein Überleben und sucht nach Hinweisen auf seine Eltern, die dort gelebt haben sollen. Aber nicht nur das Dasein als Dieb macht ihm zu schaffen, auch eine seltsame Krankheit hat ihn fest im Griff und keiner scheint ihm helfen zu können. Bis er eines Tages doch einen Heiler findet, der ihn nach Elenia schickt – die Stadt der D’Elen.

Weiter lesen...

line

MÄNNERTAXI

Männer auf Bestellung und für jeden Geschmack – Andrea Koßmann lässt in diesem Knaur-Buch Frauenträume wahr werden.

 Weiter lesen...

line

Demon Road – Hölle und Highway

Nach seiner unglaublichen Skulduggery-Pleasant-Reihe hat Derek Landy jetzt eine neue Buchserie gestartet.

Die frisch gebackene 16-jährige Amber ist ein Durchschnittsmädchen wie viele andere. Sie geht zur Schule, hat einen kleinen Nebenjob als Kellnerin und Probleme mit ihren Eltern. Wie alle Teenager (wenn ich das mal so sagen darf) fühlt sie sich missverstanden. Ein ganz normales Leben, sollte man meinen.

Weiter lesen...

line

Wissen trifft Abenteuer - Der Kinder Brockhaus in einem Band

für Kinder ab 8 Jahren Umfang: 360 Seiten Ausstattung: 5 Altarfalz-Ausklapper, HC mit Coververedelung, vierfarbig, Lesebändchen Format: 23,5 x 28

Ein Eisberg offenbart auf den ersten Blick nur einen kleinen Teil seiner gewaltigen Masse. Wer ihn in Gänze erfassen will, muss in die Tiefe gehen. Dieses Phänomen haben die Macher des neuen Kinder Brockhaus in einem Band zum Ausgangspunkt für ein völlig neues, wegweisendes Konzept der Wissensvermittlung gewählt. Insofern ist das Cover des neuen Kinder Brockhaus Programm: Es zeigt einen gewaltigen Eisberg, der aus einem tiefblauen Meer herausragt.

 Weiter lesen...

line

Heimische Frauenarten -  Ein Bestimmungsbuch

Von Claudia Schreiber und Kai Pannen, durchgehend farbig illustriert 96 Seiten, 9,90€, erschien am Weltfrauentag, Sanssouci

Die Enträtselung der Frau. Von Hausmäusen, Tussis und anderen Arten in Heimische Frauenarten. In diesem Bestimmungsbuch erforschen Claudia Schreiber und Kai Pannen das weibliche Wesen. Herausgekommen ist ein Führer mit pointierten Texten und detaillierten Bildern, der die weibliche Spezies in unterschiedlichen Kulturen zeigt.

 Weiter lesen...

line

Glücksmedizin von Droemer-Knaur

Es ist nicht nötig, eine Diät nach Blutgruppen oder Mondphasen zu beginnen, Alkohol komplett zu vermeiden, zweimal jährlich eine Fastenkur anzutreten, in einem halben Jahr 25 Kilo abnehmen zu wollen und viermal in der Woche morgens um sechs zu einem Halbmarathon aufzubrechen. Das schafft sowieso niemand und ungesund ist es außerdem. Das Leben ist keine Problemzone – und wer ständig vorbeugt, kann sich nie zurücklehnen.

 Weiter lesen...

line

Baby Management für Männer – Das praktische Handbuch

von Knaur

Männer ticken anders – und das gilt erst recht für Väter. Sie brauchen deutliche Ansagen, auch im familiären Bereich. Wo herkömmliche Baby-Ratgeber von kleinen Zwergen, Muttermilch und PEKiP-Kuren säuseln, nennt der Baby-Management Experte Henk Hanssen die Dinge beim Namen: Die Familie ist ein kleines Unternehmen, der Vater der Manager – und, ach ja, dann gibt es noch das Produkt: das Baby.

 Weiter lesen...

line

Die Krieger der Königin

von Knaur-Taschenbücher 

Starke Frauen treffen auf geheimnisvolle Männer – die neuen Fantasy-Serien von Lisa Hendrix und L. J. McDonald sind seit einiger Zeit bei Knaur-Taschenbücher  erschienen. Nachtkrieger und Die Krieger der Königin sind jeweils der fulminante Auftakt einer innovativen Reihe, die speziell die Leserin bis zum Schluss nicht mehr loslassen soll.

 Weiter lesen...

line

Chibi – Manga zeichnen und malen

von Christopher Hart, 144 Seiten mit über 400 Abbildungen, (D) € 14,95, € (A) 15,40, sFr. 26,90.

Jeder Manga-Fan kennt Chibis, die extrem kleinen Figuren der japanischen Comics. Sie sind fröhliche, niedliche, freche, temperamentvolle – kurz gesagt, rundum witzige Figuren. Aufgrund ihres kindlichen Aussehens und der übergroßen Augen erobern Chibi schnell die Herzen der Manga-Fans.

 Weiter lesen...

line

Cartoons entwerfen und zeichnen

Von Vincent Woodcock,  Ratgeber, SC, 128 Seiten, 14,95€, Knaur.

Jeder hat als Kind mit Begeisterung Comics gelesen – Micky Maus, Donald Duck, Fix und Foxi oder Superman sind da nur einige. Vincent Woodcock hat das Interesse an sprechenden Tieren und Superhelden niemals verlassen. Daher unternahm er das einzig Richtige und wurde Comic-Zeichner.

 Weiter lesen...

line

 Diätgirl

Von Shauna Reid

Die Australierin Shauna Reid ist erst 23 – aber sie wiegt 160 Kilo. Jahrelang hat sie ihre Ängste und Selbstzweifel mit Chips und Schokolade betäubt. Als sie eines Tages ihre riesigen Baumwollunterhosen in Größe 54 neben den zarten Spitzenhöschen ihrer Schwester an der Wäscheleine hängen sieht, reicht es ihr. Sie beschließt: Ihr Leben muss sich ändern! Voller Eifer stürzt sich Shauna in das Abenteuer Abnehmen.

 Weiter lesen...

line

Behandlungsfehler in der Medizin Was nun?

Von Dr. med. Michael Imhof, Ratgeber, Schulz-Kirchner Verlag, 272 Seiten, 19,95€.

Verborgenes im Arzt-Patienten-Verhältnis! Denn jährlich kommen geschätzt ca. 40.000 Behandlungsfehlervorwürfe zur Anzeige. Nur in einem kleinen Prozentsatz erhalten die geschädigten Patienten aber tatsächlich Recht. Für Michael Imhof wenig überraschend, denn der Patient steht einer mächtigen Lobby gegenüber, der er hoffnungslos unterlegen ist.

Weiter lesen...

line

Renault Kangoo Reparaturbuch 1284

Broschiert: 227 Seiten Verlag: Bucheli; 3. Auflage 2009, 24,90€, Buchli-Verlag

1.2-, 1,4- und 1.6-Liter Benzinmotor. 1,5- und 1.9- Liter- Dieselmotor, auch dTi Baujahre 2002 bis 2005. In diesem Band (Nr. 1284) werden alle Modelle von 2002 bis 2005, »Renault Kangoo«

Geht nicht, gibt´s nicht: Auch modeme Autos hssen sich noch reparieren. Und deswegen gibt es seit Jahrzehnten die ”Reparaturanleitungen”, unverzichtbare Helfer für Werkstätten und ambitionierte Do-it-yourselfer”.

  Weiter lesen...

line

Renault Kangoo Reparaturbuch 1255

Broschiert: 190 Seiten Verlag: Bucheli; Auflage: 1/2006), 24,90€, Buchli-Verlag

1.1- und A1.4-Liter Benzinmotor. 1.9 Liter- Dieselmotor, auch dTi Baujahre 1997 bis 2001. In diesem Band (Nr. 1255) werden alle Modell von 1997 bis 2001 mit folgenden Motoren behandelt: 1,1 Liter, 44kW/60PS 1,4 Liter, 55kW/75PS, 1,9 Liter Diesel, 47kW/64PS, 1,9 Liter Turbodiesel direkt, 59kW/80PS.

»Renault Kangoo«

Geht nicht, gibt´s nicht: Auch modeme Autos hssen sich noch reparieren. Und deswegen gibt es seit Jahrzehnten die ”Reparaturanleitungen”, unverzichtbare Helfer für Werkstätten und ambitionierte Do-it-yourselfer”.

 Weiter lesen...

line
Aschendorf Der ganz normale Tinnef

Münster: Der ganz normale Tinnef

Die neue Münster-Chronik in einem etwas anderen Stil ist erschienen und bringt sich in Form von vielen coolen Karikaturen ein.

Durch den Zeichner Arndt Zinkant wurde dieses interessante Werk veröffentlicht. Der bereits durch die Westfälischen Nachrichten bekannte Zeichner, wo er schon seit 18 Jahren Teil des Teams ist, zeichnet schon seitdem er denken kann. Früher fing er unter anderem mit Batman, Asterix und Obelix-Zeichnungen an und arbeitete sich so hoch. Doch jetzt wurde es Zeit für einen neuen Band, denn sein letzter Band „Jovle Zeiten – schofle Zeiten“ liegt schon ganze 12 Jahre zurück.

Weiter lesen...

line
Aschendorff Ganz schön nerbelo

Ganz schön nerbelo

Endlich ist das siebte Buch von Wolfgang Schemann erschienen und bringt wieder einmal eine neue Erkundung der Sprache der Massematte mit sich.

Wie sich viele jetzt bestimmt gefragt haben, was schreibt der denn hier für ein Kauderwelsch? Massematte? Noch nie gehört. Was ist das denn? Deshalb vorab eine kurze Erklärung: Massematte ist eine Sprache, eher gesagt eine Geheimsprache aus dem Spätmittelalter.

Weiter lesen...

line